Wie durchsucht die Polizei Festplatten?

Wenn Festplatten zur Untersuchung an das LKA oder so gegeben werden, welche Programme werden dann genutzt? Ich weiß es auch nicht, aber durch einen Bericht der Amerikanischen Polizei, weiß ich nun, was die Benutzen:


In diesem Fall hat die Beschuldigte nur Sachen in den Papierkorb verschoben, so ein Pech. Allerdings findet sich schnell belastendes Material vor allem im Cache des Browsers wieder. Daher am besten zB das Firefox-Profil auf einer verschlüsselten Festplattenpartition sichern.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    unsere LKAs nutzen ein Stück Software, welches sich "Perkeo" nennt. Arbeitet recht zuverlässig, zumidest hat es bei mir keinen Alarm geschlagen...
    Toller Blog, weiter so!

    Schönen Gruß,
    Marcus

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.